Geschätzte Ärztinnen und Ärzte

Der MUSt (Verein der Medizinstudierenden an der Universität St.Gallen) hat in Zusammenarbeit mit der School of Medicine der Universität St.Gallen das neue Projekt MUSt Insight per Juli 2023 lanciert. Das Projekt soll Studierenden in den klinischen Jahren des Joint Medical Masters UZH/HSG einen einfachen Zugang zu Hospitationstagen in der Klinik bieten. Das Hauptinteresse der Studierenden liegt darin einen Schritt weg von zufallsbestimmten und hin zu bewusst gewählten Unterassistenz-, Assistenzstellen machen zu können.

Hier kommen Sie ins Spiel. Durch einen Einblick in Ihren klinischen Alltag (kein Sonderprogramm) können Sie Studierenden echte Einblicke in mögliche spätere Arbeitsfelder ermöglichen. Den genauen Projektbeschrieb befindet sich auf unserer Website. Aktuell wird das Projekt mit Ärztinnen und Ärzten von spezifischen Kliniken am Kantonsspital St.Gallen geführt.

Sollten Sie Fragen haben oder Mitwirken wollen, stehen wir Ihnen gerne unter mustinsight@must-hsg.ch zur Verfügung.